Mit Abstand ganz nah

23. Dezember 2020 von Kim in Allgemein
Mit Abstand ganz nah | Landesjugendorchester Hamburg

Es ist so weit: Unsere zweite Videoproduktion in diesem Jahr ist fertig. Wir wünschen euch schöne Feiertage und jetzt erst einmal ganz viel Spaß beim anschauen!

In der Corona-Pandemie stehen Orchester, Bands, Chöre und viele andere Kulturorganisationen vor großen Herausforderungen. So mussten im Jahr 2020 alle Konzerte des Landesjugendorchesters Hamburg ausfallen. Ganz ohne Musik geht es für uns aber auf keinen Fall! Mit diesem Film zeigen wir, welche Bedeutung das Musizieren für uns hat und erinnern uns an den Nervenkitzel, die Aufregung und die Schönheit, die ein Konzert mit sich bringt. Wir alle fiebern dem Tag entgegen, an dem wir wieder regulär proben und vor großem Publikum spielen dürfen.

In diesem Film spielt das Landesjugendorchester Hamburg unter der Leitung von Johannes Witt Ausschnitte aus dem geplanten Herbstprogramm 2020:

Diese Aufnahme ist am 22. November 2020 unter strengen Hygieneauflagen entstanden.