Instrumentenverleih

Foto: Sabine Vinar

Das LJO Hamburg fungiert auch als Instrumentenverleih: Orchester und Privatpersonen können in vielen Fällen aus unserem Instrumentenbestand leihen.

Wie kann ich Instrumente ausleihen?

Schreib uns einfach eine E-Mail an instrumentenwart@ljo-hamburg.de mit folgenden Informationen:

Alle ausgeliehenen Instrumente müssen für den Zeitraum der Ausleihe versichert werden. Um die normale Abnutzung der Instrumente auszugleichen, müssen wir i.d.R. eine kleine Leihgebühr verlangen.

Wir verleihen unsere Instrumente grundsätzlich immer gerne, sofern sie in dem Zeitraum verfügbar sind und nicht von uns selbst gebraucht werden.

Welche Instrumente können ausgeliehen werden?

Die folgende Liste von Instrumenten ist nicht vollständig, umfasst aber die typischerweise ausgeliehenen Instrumente. Für viele der Instrumente sind auch Ständer sowie ggf. weiteres Zubehör vorhanden.

Wir haben leider keine Marimba und kein Vibraphon.